Unsere heimische Band Sauerkirsch spielte am 17. + 18. April 2015 wieder zwei Unplugged Konzerte im Gasthof Mühlwinkl in Staudach-Egerndach
Fotos Samstag

Zurück zur Startseite

Hier Fotos Freitag und
1. Beri
cht

Auf dieser Seite Fotos und
2. Bericht Samstag


Gemeindeblatt Staudach-Egerndach

Sauerkirsch unplugged heizen der Staudacher Musikbühne ein

Am 17. + 18. April war die Band „Sauerkirsch“ auf der Staudacher Musikbühne im Gasthof Mühlwinkl in Staudach-Egerndach zu Gast.


Die Besonderheit dabei ist, dass die Musiker nicht auf der Bühne stehen, sondern mitten im Gastraum sitzen – umringt von ihrem Publikum.
Dabei sind die Zuhörer sozusagen direkt im Geschehen integriert. Beide Konzerte waren im Vorverkauf bereits ausverkauft.
Sauerkirsch ist eine Band aus der Region die nunmehr schon seit 35 Jahren besteht. Die Mitglieder um den Bandleader und Sänger Martin Wilhelm aus Reit im Winkl sind Georg Meier aus Oberwössen und Thomas Gartner aus Reit im Winkl an den Gitarren. Peter Lechner aus Mietenkam spielt Bass und Tuba. Die „Fullhorns aus Übersee“ Josef Lechner an der Trompete und 2. Gesangsstimme, sowie Franz Pichl und Peter Lechner am Saxophon bewiesen auch noch ihr Können mit der Blockflöte. Markus Reiter aus Bernau sitzt am akustischen Piano und spielt Ziehharmonika. Nicht zu vergessen ist Peter Janotta, der am Schlagzeug den Takt angibt.
Auch bei den diesjährigen Unplugged Konzerten gab die Band von der ersten Minute wieder alles und riss das Saal Publikum mit seinem musikalischen und unterhaltsamen Können vom ersten Lied an mit. Mit alten und neuen Liedern mit bayerischen Texten aus ihrem Repertoire und einem Medley aus Herb Albert Musikstücken rockten sie „ohne Stecker“ den Saal.
Auch die gelungene Elvis Parodie durfte an diesem Abend nicht fehlen, die diesmal aber überraschender Weise in dem Klassiker „New York , New York“ von Frank Sinatra endete. Wer die Band bereits kennt, wusste auch im Voraus, dass die Lachmuskeln beim Konzert immer stets sehr beansprucht werden.

Denn der Chef Martin Wilhelm ist der geborene Entertainer. Mit Geschichten aus dem wahren Leben und noch unbekannten Witzen begeisterte er immer wieder die zahlreichen Fans aus jeder Altersgruppe an beiden Abenden.

Dass die beiden außergewöhnlichen Events da erst weit nach Mitternacht jeweils endeten war logisch. Alles in allem wieder zwei sehr gut gelungene Konzertabende, die so nur auf der Staudacher Musikbühne zu erleben sind.

Text : Kathrin Berschl + Alex Welte
Fotos vom Samstag : Alex Welte

Hier Fotos Freitag und 1. Bericht

Mehr Fotos von den beiden Tagen mit Sauerkirsch findet man auch unter Google : Fotoimpressionen von der Staudacher Musikbühne